Victoria Falls

So und nun sind wir also endlich da, bei den berühmten Victoria Falls. Da es bei unserer Ankunft kalt und windig war, haben wir den Besuch der Fälle auf den nächsten Tag verschoben und sind nur bissel im sympathischen Ort rumgelaufen und haben unnötigen Kram geschoppt 🙈. Ausserdem sind wir zum Lookout Cafe gelaufen. Nomen et Omem liegt dieses direkt auf den Klippen mit Sicht auf die Zambesi Schlucht und noch viel Interessanter auf die vielen Aktivitäten, die man da so machen kann. Von Bungy Jumping über Canoping bis zur Monsterschaukel ist alles möglich.

Gegessen haben wir in einem coolen Pub. Da alles voll war (wo die ganzen Touris auch plötzlich herkommen… ) mussten wir uns an den Tisch zu einer jungen New Yorkerin setzen. Und hatten einen wirklich netten Abend. Das geniesse ich hier sehr, wie leicht man Leute kennenlernt und mit ihnen ins Gespräch kommt. Tut sehr gut zur Abwechslung auch mal mit anderen zu reden. 😉

Zurück auf dem Weg zum Camp lagen überall auf dem Weg umgeknickte Babypalmen. Höh was ist den hier passiert? Sieht aus wie wenn ein Elefant gewütet hätte aber mitten in der Stadt? Am nächsten Tag hat uns dann der Hotelmanager bestätigt, dass das sehr wohl ein Elefant gewesen sei. Der komme jeden Abend vorbei aber normalerweise auf der hinteren Seite des Hotels. Öhm na denn.

Am nächsten Tag haben wir dann eine Canoping Tour gemacht. Dabei saust man an Stahlseilen durch die Schlucht. War wirklich cool 😊. Und man hatte wärend der «Fahrten» mega Aussicht in den Canyon.

Anschliessend haben wir endlich den Fällen einen Besuch abgestattet und das war wirklich sehr eindrücklich. Das ganze Ausmass der Fälle sieht man zwar gar nicht richtig, da man ab etwa der Mitte der Fälle durch die Gischt kaum mehr was sieht. Dazu müsste man wohl einen Heliflug machen. Aber diese Naturgewallt zu sehen und zu spühren ist schon sehr eindrücklich. Auch wenn man bis auf die Haut nass wird. Einerseits durch die Gischt, andererseits bilden sich auch andauernd kleine Regenwolken, die sich Platzregenmässig sofort wieder entleeren. Dann scheint für eine halbe Minute die Sonne, bis sich die nächste Wolke entleert. Naturkunde zum Greiffen nahe sozusagen. Ich hoffe das Video wird angezeigt, dort sieht man es etwas. Fotos gibt es auch nur vom Anfang der Fälle, auf Höhe der Hauptfälle dann war es schlichtweg zu nass.

[wpvideo 2aiYaxLe]

Dann ging’s im Laufschritt zurück ins Camp und unter die leider nur lauwarme Dusche. Brrrr. Dafür gab’s dann viel Chilli ins Essen beim Thai. Das hatten wir uns verdient 😂.

Zurück beim Camp knackt und raschelt es wie verrückt hinter dem Zaun. Gehen wir gucken, stehen da Elefanten und gucken uns an. Also doch. Und das wirklich Mitten in der Stadt 😮.

Fazit: Nun ist auch der letzte «möchte ich unbedingt machen!» Punkt abgehakt, was nun folgt ist Zugabe!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert